element14 Boot Test Performance

Wer bootet schneller Raspberry Pi B + oder Pi2

Welcher Raspberry Pi bootet schneller ?

element14 Boot Test Performance
element14 Boot Test Performance

Testumgebung :

  • Raspberry PI B+
  • Raspberry PI2

Nun überzeuge Dich selbst , inklusive Start des X-Windows Manager

Ein Kommentar

  1. Falls du an kurzen Bootzeiten interessiert bist, empfehle ich dir Archlinux für den Raspberrry Pi (alle Modelle). Mit etwas „frisieren“ (z. B. Abschalten nicht ganz so wichtiger oder nicht gebrauchter Dienste z. B. wie dhcp wegen fester IP und andere) bin ich inzwischen bei 9,01 Sekunden bis zur Konsole. Und zwei Wimpernschläge später liefern mpd und tvheadend ihre Daten an die Clients. Ich bin sicher, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Grafische Oberfläche habe ich nicht installiert, weil ich den Raspi über SSH konfiguriere.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*