Neuerungen im Blog

Neuerungen hier im Blog

Durch den positiven Anstieg der Zugriffszahlen auf meinem Blog möchte ich hier auf ein paar Neuerungen aufmerksam machen. Würde mich freuen wenn Du diese auch nutzt und macht in einigen Bereichen den Informationsaustausch einfacher. Wie immer,  jeder kann, keiner muss 🙂

  1. Oben wird ein Layer angezeigt der die Möglichkeit gibt, den Blog per Mail zu abonnieren, manche Leser möchten einfach per Mail informiert werden, wenn neue Blogeinträge veröffentlicht werden.
  2. Ein Layer mit meinen sozialen Profilen, wer sich mit mir über die verschiedenen Plattformen vernetzen möchte, darf es gerne hiermit tun 🙂 Freue mich immer über persönliche Kontaktanfragen.
  3. Ähnliche Beiträge mit Bild. Dank dem Jetpack Plugin kann ich nun auch hier diese Funktion anbieten.
  4. Klicken auf Bild als Lightbox zum vergrößern.

In diesem Zusammenhang kann ich das WordPress JetPack Plugin wirklich empfehlen. Es sind Funktionen wie eine Bildergalerie möglich, wie hier in diesem Artikel beschrieben https://blog.unixweb.de/raspberry-pi-b-mediathek/ . Um wirklich gute WordPress Plugins zu finden, die funktionieren, die nicht aufdringlich sind, die keine Fehler haben, die gut aussehen, bedarf es manchmal Stunden um diese zu testen und auszuprobieren. JetPack hat ebenfalls Funktionen die erst mal ausprobiert werden müssen, bzw. dann noch angepasst werden müssen.

Der Mailabonnenten Layer ist mit Mailchimp aufgebaut. Wichtig ist mir meinen Lesern keine aufdringlichen PopUp´s auf zu zwingen, denn ich hasse diese Dinger ebenfalls. Dezent und ohne Werbung soll im Augenblick mein Blog auch bleiben für alle meine Leser. Die Tage wird es auch noch eine „Über mich“ Seite geben, damit Du lieber Leser, Dir ein weiteres Bild über mich machen kannst.

Neuerungen im Blog
Neuerungen im Blog
Mobile Webseite
Mobile Webseite

Mehr als die Hälfte meiner Leser, lesen meinen Blog mit einem Mobilen Endgerät, was mich wirklich sehr erfreut. Aus diesem Grund gibt es auch dort die Möglichkeit des E-Mail Abo.

So werden die Mails aussehen, wenn Du dich jetzt in meinen Verteiler einträgst, und  Deine Mailadresse werden nicht verkauft und vertraulich behandelt und müssen per Opt-In via Maillink bestätigt werden. Eventuell tausche ich das Bild noch aus, was im Augenblick ok ist, nur mich nicht wirklich überzeugt. Werde da noch ein wenig Zeit brauche um das passende Bild zu finden.

E-Mail Abo blog.unixweb.de
E-Mail Abo blog.unixweb.de

Quellhinweis Artikelbild: http://pixabay.com/de/users/simplu27-646987/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*