Was ist ein Etherpad

Oft möchte man schnell einen Text mit mehreren Personen erstellen oder teilen.

Hierbei geht es nicht ein Word-Dokument zu verteilen sondern einfach nur Text / Bilder /Youtube.

  • In einer Telefon-Konferenz möchte man einen Diskussionsleitfaden erstellen.
  • In einem Webinar möchte man Feedback von den Gästen einholen.
  • Man möchte mit mehreren Personen die in Google-Hangout einen Workshop erstellen.
  • Man möchte in iner Skype Konferenz einen Workshop erstellen.

Schau Dir mal dieses Video hierzu an dann wird es sicher klar für was es genutzt werden kann.

 

Klar kann man Google-Docs etc. nutzen, es gibt aber Menschen die Google nicht alle Informationen kostenfrei zur Verfügung stellen, schon in Hinsicht auf die NSA-Problematik.

Wer es mal ausprobieren möchte kann die von mir installierte Version gerne kostenfrei nutzen:

http://etherpad.unixweb.net

Viel Spass und Erfolg wünscht Dir Joachim und ich halte mich an den Deutschen Datenschutz.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*