Software Fehler in der Fritz Box von AVM gefunden

 

Da ich am umziehen meiner Domain „unixweb.de“ bin, hatte ich immer wieder mal das Problem, dass meine Webseite nicht erreichbar war aus meinem eigenem lokalen Netzwerk.

Nun ich dachte zuerst dass es ein Fehler im DNS oder eine falsche Konfiguration auf dem Virtuellen Webserver ist.

Nun folgendes Szenario :

Am iPhone habe ich meinen Domainname eingetragen mit „unixweb.de“ als Gerätename. Das iPhone dann via WLAN an die Fritzbox eingebucht und IP-Adresse automatisch vergeben lassen. Alles gut soweit. Dh. Szenario klar.

Dann auf meinem MAC meine eigene Domain „unixweb.de“ aufgerufen im Firefox oder Safari der übrigens per Kabel mit der Fritzbox verbunden ist.
Fehlermeldung: „Server kann nicht verbunden werden“. Mal ging es wieder mal wieder nicht.

Jetzt hab ich herausgefunden dass die Fritzbox die mein lokaler DNS-Server ist immer auf 192.168.10.21 bei unixweb.de verbinden wollte, was ja mein iPhone ist und dort mit Sicherheit kein Webserver läuft.

Hier die Bilderstrecke dazu :

Fritzbox DNS-Fehler durch iPhone
Fritzbox DNS-Fehler durch iPhone
Fritzbox DNS-Fehler durch iPhone
Fritzbox DNS-Fehler durch iPhone

 

DNS-Fehler Fritzbox
DNS-Fehler Fritzbox
iPhone Gerätename verursacht DNS-Fehler
iPhone Gerätename verursacht DNS-Fehler

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*