SABERTOOTH Z97 MARK 2 von ASUS

Es ist schon ein paar Jahre her als ich das letzte Mal einen PC zusammengebaut hatte, aber als ich dieses neue SABERTOOTH Z97 MARK 2 Motherboard von ASUS gesehen hab war ich doch sehr beeindruckt. Solch ein Kühlungskonzept hab ich noch nicht gesehen.

Über das Motherboard können alle Lüfter die auf dem Board verbaut werden inklusive Grafikkarte per Software gesteuert werden.
Die Kunststoff Abdeckung über den Motherboard ist ein neues Konzept der Platinenkühlung.

Durch 2 kleine Lüfter die auf der Platine zusätzlich angebracht werden können, werden die Steckplatinen und der CPU-Kühler zusätzlich gekühlt.


SABERTOOTH Z97 MARK 2
SABERTOOTH Z97 MARK 2 Bildquelle : ASUS
SABERTOOTH Z97 MARK 2
SABERTOOTH Z97 MARK 2 Bildquelle: ASUS
Die Lüfter- und Temperatursteuerung
Die Lüfter- und Temperatursteuerung Bildquelle: ASUS

ASUS Board Sabertooth Z97 Mark 2

Ein paar Technische Daten:

  • Supports HDMI with max. resolution 4096 x 2160 @ 24 Hz / 2560 x 1600 @ 60 Hz
  • Supports DisplayPort with max. resolution 4096 x 2160 @ 24 Hz / 3840 x 2160 @ 60 Hz
  • 6 x USB 3.0/2.0 Schnittstellen (2 an der Gehäuserückseite, blau, 4 intern)
  • 6 x SATA 6Gb/s-Schnittstellen , Unterstützen RAID 0, 1, 5, 10
  • 4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 1866/1600/1333 MHz Non-ECC
  • Intel® Socket 1150 for the 5th/New 4th/4th Generation Core™ i7/Core™ i5/Core™ i3/Pentium®/Celeron® Processors
  • 2 x PCIe 3.0/2.0 x16 (Single at x16, dual at x8/x8)
  • 1 x PCIe 2.0 x16 (max at x4 mode, schwarz)
  • 3 x PCIe x1
  • ATX Form Factor 12 “ x 9.6 “ ( 30.5 cm x 24.4 cm )
  • 5 Jahre ASUS Garantie

Marktpreis ca. 149 Euro Stand Juni 2014

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*