Smarthome Lösung mit Node-Red

Da es immer wieder Anfragen zu meiner Smarthome Lösung gibt, die ich die letzten Jahre immer mehr erweitert habe, habe ich nun mal ein Video dazu gemacht.

Diese Geräte kommen zum Einsatz:

  • Homematic (Kein Homematic IP)
  • Philips Hue
  • Alexa Echo
  • Fritzbox
  • Raspberry Pi 3
  • 7 Inch / Zoll Touchdisplay von der Raspberry Foundation
  • Squezzebox mit Max2play
  • Feinstaubsensor ( siehe luftdaten.info )
  • MQTT Broker

Weitere Dienste sind hier beschrieben sowie die Selbstbau Raspberry Pi Wetterstation:

Für Fragen zur Lösung , einfach hier einen Kommentar hinterlassen, ich helfe gerne.

Viel Spaß wünscht, Joachim

 

2 Kommentare

  1. Hallo Joachim!

    Vielen Dank für deine guten Beiträge. Bin neuer Nodered User und echt begeistert.

    Meine Fragen:

    Wie mache ich es, dass meine Licht Buttons so aussehen wie deine (vor allem Wechsel der Icons?)

    Wie kann ich Kamera Bilder in Nodered einbinden (von IP Kameras)

    Würde gerne Youtube mit einbinden. Geht das?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Josef

    1. Hallo Josef

      hier die Einstellung für die Icons :
      https://www.pic-upload.de/view-34458730/Node-Red1.png.html
      Eine Übersicht der verfügbaren Icons bekommst hier:
      http://fontawesome.io/icons/

      Hier gibt es ein Beispiel wie Du eine Webcam einbinden kannst, dazu nimmst ein Template aus dem Dashboard und bindest es als IFRAME ein. Das gleiche gilt auch für Youtube.
      https://www.pic-upload.de/view-34458731/Node-Red2.png.html

      Hoffe Dir geholfen zu haben.

      Grüße , Joachim

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*