Live GPS-Tracking in Echtzeit

Ein paar weitere Versuche mit MQTT auf dem Raspberry Pi waren angesagt. Das Video zeigt einen Raspberry Pi 2 mit einem eingebauten Display in einem Raspberry Pi Gehäuse. Die Anwendung mit Node-Red (node.js) läuft auf einem 2-ten Raspberry Pi. Auf dem Display Raspberry Pi Gerät wurde der Chromium Browser im Kiosk-Mode gestartet. Wie immer und überall , „Deine Daten bei Dir“ !

 

 

Anbei auch noch ein paar Bilder

Raspberry-Live-GPS-Tracking-1
Raspberry Live GPS Tracking mit MQTT und owntracks
Raspberry-Live-GPS-Tracking-2
Raspberry Live GPS Tracking mit MQTT und owntracks
Raspberry-Live-GPS-Tracking-3
Raspberry Live GPS Tracking mit MQTT und owntracks

Falls hier Interesse besteht, wie man das ganze aufbaut, schreibt mir hier einen Kommentar, dann schreibe ich eine Anleitung im Blog.

Liebe Grüße , Joachim

4 Kommentare

  1. Hallo,
    ich hätte auch Interesse an der Anleitung, ich habe vor meinen Rasenmähroboter damit auszustatten um somit aus der Ferne zu sehen, wo er sich gerade auf dem Rasen befindet bzw. welche Ecken er schon gemäht hat. Kannst du mir die Anleitung per Email schicken?

    mfg

  2. Hallo Joachim,
    Auch ich wäre an einer Anleitung sehr interessiert. Ich habe letztens deine Anleitung zum tracking nachgebaut. Echt klasse!

    Björn

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*