Raspberry PI twittert mit Node-Red Temperatur, Luftdruck und noch mehr.

Ich sag mal so, es  ist schon extrem Affengeil was da heute so technisch möglich ist. Mein Raspberry PI sendet aktuelle Daten wie Raumtemperatur, Luftdruck und Höhenmeter an Twitter.

Links sind die Programme, die die Daten erfassen und an Twitter senden – Rechts ist der Twitter Kanal.

Raspberry twittert mit node-red
Raspberry twittert mit node-red

 

Raspberry P twittert mit node-red Temperatur, Höhenmeter, Luftdruck.

Und hier der Testaufbau mit dem Sensor “bmp180”

Test-Aufbau-mit-bmp180-1
Testaufbau mit bmp180
Test-Aufbau-mit-bmp180-2
Testaufbau mit bmp180
Test-Aufbau-mit-bmp180-3
Testaufbau mit bmp180

 

 

Joachim

Aus Leidenschaft für Technik. Aktuelle Themen sind Datensicherheit, Software für Datenschutz, Mobile Geräte, Smartphone Sicherheit und Anwendungen, Raspberry Pi Geek.

Alle Beiträge ansehen von Joachim →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert