SSH Verbindungen Timeout Fritzbox

Seit längerem hab ich immer festgestellt, dass mir ausgehende SSH-Verbindungen auf meinem iMac nach kurzer Zeit abbrechen. Da ich mit iTerm arbeite, kann ich ausgehende Verbindungen die über meinen MAC laufen, keine Timeout/Idle Parameter eintragen.

Nun bin ich zufällig über einen Artikel gestolpert dass es da schon eine Möglichkeit gibt und der Zusammenhang mit der Fritzbox zu suchen ist.

Nun hab ich folgendes eingestellt:

joachim-imac:.ssh Joachim$ pwd
/Users/Joachim/.ssh
joachim-imac:.ssh Joachim$ cat config
ServerAliveInterval 300

Und siehe da nun bleiben meine SSH-Verbindungen nach Außen stehen.

Viel Erfolg und liebe Grüße, Joachim 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*