Wie starte ich mit Outlook in 2014 – Leerer Posteingang – Archivieren

Im neuen Jahr sollte man mit einem leeren Posteingang starten.

Es erhöht die Motivation enorm für einen Selbst wenn der Posteingang leer ist und man das neue Jahr 2014 mit einem leeren Posteingang starten darf. Gönne es Dir einfach und mach es jetzt.

Nun wie starte ich mit dem Archivierungsvorgang in Outlook 2010?

Hier ein paar Bilder zu den Menüpunkten :

1.) Klicke auf Datei -> Informationen -> Postfach aufräumen

 

Outlook Mails archivieren
Outlook Mails archivieren

2.) Dann weiterzu “Archivieren”

Outlook Mails archivieren
Outlook Mails archivieren

3.) Archiv und Funktion auswählen

Outlook Mail archivieren 2014
Outlook Mail archivieren 2014

Diese Art von Archivierung ist ein Offline Archivierung, da es nicht mit dem Server synchronisiert wird. Dh. die Datei “archive.pst” wird Lokal auf den Computer gespeichert. Daher diese Datei auch in die lokale Datensicherung aufnehmen.

Eine andere Form des Archivieren , wäre einen Unterordner “Archive/2013” im Posteingang anzulegen. Hier wird in der Regel der Mailprovider die Datensicherung übernehmen. Diesen Schritt ist dem ersten Schritt vorzuziehen. Das setzt den Einsatz eines Exchange Server für Outlook voraus. Viele Nutzer haben keinen solchen Server im Einsatz.

Outlook Mails archivieren 2014
Outlook Mails archivieren 2014

Es gibt hierzu eine sehr preiswerte Möglichkeit, mit Zarafa einen vollwertigen Exchange Server zu betreiben. Falls Du hierzu Fragen hast, dann kontaktiere mich unter :
http://unixweb.de/kontakt

Lass 2014 Dein Jahr für richtiges Arbeiten mit Mail sein und archivere  nun Deine Mails

Wünsche Dir viel Erfolg und einen Guten Start ins Jahr 2014

Viele Grüße ,  Joachim

Joachim

Aus Leidenschaft für Technik. Aktuelle Themen sind Datensicherheit, Software für Datenschutz, Mobile Geräte, Smartphone Sicherheit und Anwendungen, Raspberry Pi Geek.

Alle Beiträge ansehen von Joachim →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert