Umzug meines Podcast Kanal

In letzter Zeit wurde ich oft angesprochen, wann eine neue Podcasting Folge veröffentlicht wird. Da akutuell die Folge 44 Online sein.

Nun das hat den Hintergrund, dass ich mit meinem Podcasts umgezogen bin von podomatic.com zu -> libsyn.com

Der Umzug hat mehrere Gründe wie folgt aufgezählt:

  • Keine Berechnung bei Download Traffic
  • Der Upload und Speicherplatz wird nun Monatlich berechnet und nicht mehr in Summe
  • Schnellere Server
  • Viele bekannte Podcaster nutzen ebenfalls diesen Dienst

Die URL zu dem neuen Podcast lautet nun :

http://lordofsoftware.libsyn.com/rss

Wer meine Podcast lieber von meiner eigenen Webseite abonnieren möchte kann es hiermit eintragen:

http://unixweb.de/podcasting-artikel/podcasting/atom

iTunes Benutzer mit iPhone/iPad oder andere Apple Geräte können es hier eintragen:

https://itunes.apple.com/de/podcast/software-losungen-fur-unternehmen/id915962438?mt=2

Hinweis: im Augenblick wird nur bis aktuell Folge 44 angezeigt. Bin gerade dabei diesen Fehler mit Apple zu beheben.

Folge-44-iTunes
Folge-44-iTunes

Wer es noch einfacher haben möchte, kann hier die folgenden QR-Codes nutzen, dann hast Du die Podcasts direkt auf Deinem mobilen Endgerät und kannst diese anhören wo auch immer Du unterwegs bist.

Dazu benötigst Du einen QR-Code Scanner Kamera App auf Deinem Smartphone. Wähle den Link entsprechend Deinem Endgerät aus und installiere die kostenlose App. Dann kannst Du den QR-Code bequem und einfach auslesen.

https://itunes.apple.com/de/app/barcoo-barcode-scanner-qr/id339525465?mt=8  <– hier klicken für Apple Geräte

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.zxing.client.android&hl=de <– hier klicken für Android Geräte

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/barcode-scanner/297edcdd-373c-4f7e-beec-dab36ea98fd3 <– hier klicken für Windows Phone

Hier scannen für iTunes
Hier scannen für iTunes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier scannen für Windows Phone und Android
Hier scannen für Windows Phone und Android

Auf dem Android nutze ich das Programm https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.beyondpod , welches ich nun erkläre zum abonnieren für den Podcast Kanal. Es kann natürlich jedes andere beliebige Programm benutzt werden.

Schritt 1 - Scannen QR-Code
Schritt 1 – Scannen QR-Code
Schritt 2 - Scannen QR-Code
Schritt 2 – Abonnieren mit BeyondPod
Schritt 3 - Abonnieren RSS-Feed
Schritt 3 – Abonnieren RSS-Feed

 

 

 

 

 

 

 

So liebe Podcast Abonnenten , jetzt einfach umstellen und schon wirst Du kostenfrei und direkt mit neuen Podcast Infos beliefert.

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*