https://pixabay.com/de/users/Hans-2/ Helikopter

ADS-B Software Teil 1

Seit ein paar Monaten beschäftigt mich das Thema ADS-B und je tiefer man sich darin einarbeitet desto interessanter wird diese ganze Thematik. Es ist unglaublich, was es an freier Software hierzu gibt.

Ich möchte eine neue Artikelserie aufsetzen wo es um verschiedene Techniken, Methoden. Schnittstellen, Geräte, Komponenten, Software Lösungen usw. geht. Die Artikel werden dann sporatisch veröffentlicht und der eine oder andere eventuell sogar kostenpflichtig.

Folgende Inhalte werden kommen:

  1. Raspberry Pi mit dump1090
  2. Raspberry Pi mit Stratux
  3. Hardware USB-Sticks
  4. Antennen für ADS-B
  5. Modemixer / ModeDeco2
  6. VirtualRadar
  7. FlightRadar
  8. und verschiedene andere Themen

Wenn Dir lieber Leser dieses Blogartikels ein Thema einfällt , dann schreibe mir hier eine Nachricht.

Und nochwas um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich bin kein Pilot und schreibe in den Aritikeln mit meinen Worten und mit meinem technischen Verständnis. Meine Beschreibungen und Erklärungen, beziehen sich überwiegend auf die Software, wo ich tiefere Kenntnisse haben dürfte als ein Pilot. Alle Angaben sind also ohne Gewähr und ohne Garantie auf Richtigkeit. Man darf mir mit freundlichen Worten, auf gleicher Augenhöhe gerne auf bestimmte Fehlangaben hinweisen. Dies gilt auch auf den sozialen Platformen wie Twitter, Facebook und Google+. Danke 🙂

 

VirtualRadar-Server-2
VirtualRadar Weboberfläche
ModeMixer2-1
Modemixer2 Weboberfläche
Photoquelle: https://pixabay.com/de/users/Hans-2/ Helikopter
Lizenz: https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/deed.de

 

Joachim

Aus Leidenschaft für Technik. Aktuelle Themen sind Datensicherheit, Software für Datenschutz, Mobile Geräte, Smartphone Sicherheit und Anwendungen, Raspberry Pi Geek.

Alle Beiträge ansehen von Joachim →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert